feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)
feinSINNlich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katzi stellt sich vor

Nach unten

Katzi stellt sich vor  Empty Katzi stellt sich vor

Beitrag  Admin Fr Okt 21, 2011 5:37 am

Hallo ihr Lieben,

mit meiner Vorstellung möchte ich euch herzlich einladen, Teil zu nehmen an unserem noch quietsch neuen Forum.
Traut euch ruhig, selbst ein Thread zu erstellen.
Ganz egal, ob es ein kurzes Hallo wird oder schon ein konkretes Thema mit Beschreibungsbedarf ist.

Wir nehmen Anteil, beteiligen uns, wollen mit euch diskutieren, philosophieren, kommunizieren und alles Mögliche ..-ieren was uns und euch durch Mark und Bein, Herz und Seele oder Kopf und Bauch kräucht und fläucht.


Macht euch frei, seid dabei! I love you


Hier in diesem Themenbereich könnt ihr euch vorstellen, wenn ihr möchtet. Also ist ein erster Thread schon gesichert. Smile


Zu mir:
Mittlerweile bin ich in zwei Foren zum Thema HSP angemeldet gewesen.
Nun habe ich einen Eindruck gewinnen können, wie so ein Forum laufen kann
und versuche nun zusammen mit Admin nach
bestem Wissen, Gewissen und mit viel Herz und Feinsinn selbst eines aufzubauen und zu leiten.
Wie wir uns das vorstellen, könnt ihr ja bereits nachlesen.

Dass ich sehr sensibel, emotional und empathisch bin, mich so manche Reize, Eindrücke und Situationen schnell überfordern, stressen und unsicher machen, weiß ich schon seit meiner Kindheit. Doch habe ich sie stets einem geringen Selbstwert und Selbstbewusstsein zugeschoben.
Dass diese besonderen Eigenschaften einen Namen haben und nichts mit geringem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun haben, weiß ich erst seit August 2011. Zu einem Zeitpunkt, als ich mich selbst in einer kleinen Krise befand und nach Wegen des Umgangs damit gesucht habe. Seither und mit Hilfe des Austauschs der User in den Foren lerne ich neu mit mir selbst umzugehen. Es tut mir gut die vielen Erlebnisse und Eindrücke neu zu bewerten und dabei nicht mehr MICH als schuldige Ursache zu betrachten. Das führte zwangsläufig dazu, dass ich mich ständig verändern und ummodeln wollte, weil ich ja falsch tickte und falsch funktionierte. Nun weiß ich, es liegt vielmehr an meiner feinsinnigen Reizaufnahme und -verarbeitung. Ich kann dieser Neubewertung viel Positives abgewinnen, was mir neue Sicherheit und Zuversicht gibt. Ich DARF mich mit dieser neuen Sichtweise so akzeptieren und lernen neu damit umzugehen, anstatt an mir rumzudocktern, um in irgendwelche Schubladen zu passen.

Ich selbst stehe kurz vor dem 3. Nullen, studiere in einem sozialen Bereich und arbeite in der Behindertenhilfe. Meine zwei Muschi-Katzen zu Hause versüßen mir und meinem (mM auch FSP) Mann das Leben auf besondere Weise.

Unsere Admin hatte mit Gründung des Forums die tolle Idee, diese Eigenschaften als feinsinnlich zu betiteln. Sehr passend wie ich finde. Passender als Hochsensibilität, was so gar nicht das innere Empfinden wiedergeben kann, wie es Feinsinn schon allein im Klang wunderbar beschreibt.

Wir möchten euch nun also aufrufen, uns von eurer Erfahrung, euren Erlebnissen und inneren Prozessen zu erzählen, mit uns ins Gespräch zu kommen, hier still mitzulesen und aktiv zu schreiben und ganz besonders möchten wir, dass ihr euch hier wohl fühlt, geborgen, aufgehoben und so viel wie möglich kuschelig zu Hause. flower

Nun also ran an die Tasten! sunny

Eure Katzi
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.10.11

https://feinsinnlich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten