feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)
feinSINNlich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Johanna stellt sich vor

2 verfasser

Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Johanna stellt sich vor

Beitrag  Jobrisha Di Jul 03, 2012 8:12 pm

Hallo mein Name ist Jo (Johanna), und ich habe mich eben ganz frisch angemeldet.

Ich möchte mich hiermit gerne vorstellen, damit ihr einen kleinen Einblick habt, wer hinter diesem Namen schreibt.

Ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (meiner eingetragenen Lebenspartnerin und meiner kleinen Tochter - wir erziehen zu dritt, zwei Mamas, ein Papa, ein Kind. Einen Papa gibt es somit auch, aber er lebt nicht bei uns.) im hessischen Odenwald. Seit mehr als 10 Jahren übe ich mich in der buddhistischen Praxis, ich bin Vegetarierin, HSP und Medial. Was mir das Leben manchmal nicht so einfach macht.

Wir leben in einem Haus mit sehr großen Garten und zu uns gehören noch Hunde, Katzen, Hühner, demnächst Schafe und andere freilebende Tiere.
Vor 3 Jahren habe ich das innere Gelübde des Bodhisatvas abgelegt, ich habe mir daraufhin meine Haare geschnitten und lebe seit dem mit Glatze, warum ich das so hervorhebe, nun ich tu das alles alleine. Ich habe keinen Lehrer, bin auch in keiner Gemeinschaft. Ich versuche die Buddhistischen Schriften zu verstehen und danach zu leben, ich hinterfrage vieles und erhalte jedoch auch oft Antworten im Alltag, von anderen Menschen oder in der Gesellschaft der Tiere, der Natur. Ich versuche nach den Worten Buddha zu leben.

Wir sind integriert im Ort, das macht sich dahin gehend bemerkbar, das man uns zwar für Sonderlinge hält, aber für "gute" Sonderlinge. Ein lächeln wird immer erwidert, was man über uns erzählt interessiert mich nicht. Ich denke wir sind schon sehr ungewöhnlich, nicht nur weil wir zwei Frauen sind die zusammen leben und uns lieben, auch weil wir ein Kind haben, einen Vater für das Kind (unseren besten schwulen Freund), der aber nicht mit uns zusammen lebt und noch dazu Buddhisten sind (ich mit Glatze).

Meine HSP macht sich dahingehend bemerkbar, das ich sehr emotional bin, ich lebe alle Gefühle aus, ich bin hyperoffen (so wie ich schreibe so bin ich auch), emphatisch, sehr verletzlich und schnell überfordert. Ich rieche und höre intensiver als andere Menschen und ich kann Gefühle und Erinnerungen bei anderen Menschen erspüren und auch sehen. Was das Ganze noch problematischer macht is,t das ich unter anderen eine Inselbegabung habe (ich denke mehrgleisig und verarbeite Dinge sehr schnell, schneller als andere Menschen) und Synästhetikerin bin (meine Gefühle und Gerüche sind farbig).

Ich halte große Menschenansammlungen nicht sehr lange aus, ich versehe keine Witze, ich bin auch sonst sehr direkt und kann mit Oberflächlichkeiten nichts anfangen.

Ich kann nicht lange wütend sein, Gewalt ist für mich etwas, das mir Angst bereitet, eigentlich fühle ich mich wie ein Alien auf dieser Welt und das ist auch der Grund warum ich hier bin.
Meine Partnerschaft ist wundervoll, ich habe das Glück das meine Frau mich so nimmt wie ich bin, und ich bin sehr Glücklich mit meiner kleinen Tochter, aber dennoch fühle ich mich oft unter Menschen nicht sehr wohl, ich erlebe die Welt ungefiltert, die Gewalt der Menschen ohne Grenzen.
Ich finde nur in der Abgeschiedenheit oder unter Tieren wirkliche Ruhe und Gelassenheit.
Aber ich bin ein Mensch (wenn auch ein Merkwürdiger), der die Gemeinschaft braucht...

Ich suche also nicht nur anonyme Bekannte die gerne schreiben wie ich, und sich über dieses Forum unterhalten wollen. Sondern auch offenen Kontakt zu Menschen die genauso offen sind wie ich und damit leben, verletzlich zu sein.

Ich würde mich freuen, hier welche zu finden...

Liebe Grüße Jo
Jobrisha
Jobrisha

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 58
Ort : Hessischer Odenwald

Nach oben Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Re: Johanna stellt sich vor

Beitrag  federwolke Mo Jul 23, 2012 10:42 pm

Oje, warum wurde ich denn nicht benachrichtigt? Habe völlig übersehen, dass es hier jemanden Neuen gibt! Eine Schande, einen solch faszinierenden Post so lange unbeantwortet stehen zu lassen!

Leider muss ich jetzt zur Arbeit! ich melde mich später noch mal.

Jetzt nur schnell, wenn auch spät: HERZLICH WILLKOMMEN!
federwolke
federwolke

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Re: Johanna stellt sich vor

Beitrag  Jobrisha Di Jul 24, 2012 12:19 am

federwolke schrieb:Oje, warum wurde ich denn nicht benachrichtigt? Habe völlig übersehen, dass es hier jemanden Neuen gibt! Eine Schande, einen solch faszinierenden Post so lange unbeantwortet stehen zu lassen!

Leider muss ich jetzt zur Arbeit! ich melde mich später noch mal.

Jetzt nur schnell, wenn auch spät: HERZLICH WILLKOMMEN!

Da bin ich aber froh, dass du dich gemeldet hast. Ich dachte schon das Forum ist lahm gelegt. Ich habe euch auch bei Facebook verlinkt.
Aber erst mal Danke für deine Willkommensgrüße.
Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig einbringen.
Ganz liebe Grüße von Jo
Jobrisha
Jobrisha

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 58
Ort : Hessischer Odenwald

Nach oben Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Re: Johanna stellt sich vor

Beitrag  federwolke Di Jul 24, 2012 1:01 am

Naja, lahm nicht, aber wir sind alle ganz normale Menschen (also, keine Hauptberufsadmins dabei Laughing ) und meistens (HSP-typisch?) ganz und gar damit beschäftigt, unser Leben zu wuppen... Embarassed ich fänd es auch schön, wenn es hier etwas lebendiger zuginge, aber irgendwie gestaltet sich das schwierig... schaf Würde mich also freuen, wenn Du DIch einbringen würdest! buttaflai

Jetzt habe ich etwas Zeit, meine Kunden scheinen alle lieber in der Sonne zu liegen, statt mich zu besuchen hide und möchte etwas auf Deinen Eingangspost eingehen.

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich heute etwa sentimental bin. Das "Of m´Monsters and Man"-Album läuft gerade und da bin ich immer etwas entrückt, während ich schreibe, wandelt mein Unterwustes auf grünen Wiesen und an stürmischen Küsten... aber ausschalten mag ich dann doch nicht schaf

Zuersteinmal möchte ich Dir sagen, dass ich Deinen Namen sehr schön finde! Meine Omi heißt mit zweitem Vornamen Johanne, weswegen ich meine Tochter gerne so nennen wollte, aber das bekam ich im Familienrat nicht durch Wink

Wie alt ist denn Deine Tochter?

Du scheinst ja wirklich unfassbar offen für sämtliche Schwingungen zu sein! Wie meinst Du das denn, dass Du Erinnerungen Anderer sehen kannst? Ich kann immer nur ihre Gefühle spüren und selbst das ist oft sehr irritierend und körperlich belastend. Letzte Woche habe ich zum Beispiel mal wieder in der U-Bahn geheult, weil der kleine Junge mir gegenüber sich dermaßen über die einsteigenden Musikanten freute, dass mir seine Aufregung und Begeisterung durch den ganzen Körper strömte! Anstrengend! Wie muss ich mir denn deine Medialität vorstellen? Kannst Du das beschreiben, was da in Dir vorgeht?

Was besagt denn dieses Gelübde des Bodhisatvas? Das Abschneiden der Haare ist ja sicher nur ein äußeres Zeichen, oder?

So, ich gehe jetzt im Plauderbereich mal ein bisschen Staubwischen Cool Aber ich bin nicht weit weg! winkewinke



federwolke
federwolke

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Re: Johanna stellt sich vor

Beitrag  Jobrisha Di Jul 24, 2012 5:03 am

Liebes Wolke oder ist dir Feder lieber? Beides zusammen erscheint mir so lang Smile,

ich wollte dich und das Forum auf keinen Fall beleidigen, ich war nur überrascht, das so wenig hier passiert. Wenn du Tipps brauchst zum Thema Forumaufbau, Bekanntmachung über Internet usw. Dann sag Bescheid. Ich war früher Admin und Mod einiger Foren. Ich habe früher Webseiten gestaltet usw. Das war mehr als nur ein Hobby... Also wenn du mehr wissen möchtest...

Meine Tochter wird am 1 November 5 Jahre alt, ein richtiger doppelter Skorpion und das lässt sie auch bei jeder Gelegenheit durchblicken - ich liebe sie über alles! alien
Sie ist mir merkwürdigerweise in vielem sehr ähnlich, auch was diese Überempfindlichkeit betrifft, ich hoffe nur das gibt sich im Laufe der Zeit wieder. Es gibt Zeiten da wünschte ich schon, sie hätte mehr von meiner Frau und ihrem Papa, trotz das ich nicht genetisch verwandt bin mit ihr, ist sie wie ich...

Du musst dich doch nicht für deine Emotionen entschuldigen, ich habe eben in Youtobe herausgefunden was für eine Band Monster of Men ist. Ich habe leider nur little talks gefunden, ein tolles Lied. Wunderschön gesungen. Ich kann verstehen das du da sentimental wirst.
Ich kenne mich mit den neusten Bands nicht mehr aus, im Radio höre ich nur die Lieder, die Namen der Gruppen bleiben mir meistens verborgen.
Aber ich liebe Musik, in letzter Zeit mache ich sie jedoch eher selbst, beim Klavierspielen kann ich hervorragend meditativ abschalten.

Ja du hast recht, leider bin ich unfassbar offen für alles. Ich kann mich auch so richtig schön in Stimmungen hineinsteigern.
Das ist etwas das schon immer da war, schon als Kind war ich offen für alles... keine leichte Zeit, sehr viel Schmerz und Traurigkeit.
Ich musste als Erwachsene lernen mich wenigstens teilweise zu distanzieren, sonst könnte ich gar nicht leben.
Mittlerweile komme ich in Bruchstücken gut mit meiner HSP klar.

Ich kann es nicht steuern, wenn ich Gedanken anderer Menschen abgekomme, sehe ich meist auch mehr als nur ihre Gedanken, dann sehe ich auch Erinnerungen. Oft sind das Dinge die Belastend für die jeweiligen Personen sind, ungelöste Probleme, oder Kindheitserinnerungen. Ich gilt Leute da bleibt mir das erspart, andere wiederrum sind so offen wie ein Buch.
Ich habe für mich festgestellt, je distanzierter und verschlossener ein Mensch ist, desto weniger kann ich empfangen. Je offener ein Mensch ist, desto mehr empfange ich.
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Vor einigen Jahren habe ich bei einem Parapsychologischen Testverfahren mitgewirkt, das ging über mehrere Wochen. Damals wurde mir gesagt das ich ein Emphat und ein Medium bin. Bezeichnungen für das was ich bin, sind mir recht egal, mittlerweile. Ich bins halt, ich muss damit leben.

Meine Medialität macht sich vor allem darin bemerkbar, das ich manchmal Dinge im Voraus weiß. Kleinigkeiten wie: Telefon klingelt und ich weiß bereits Minuten vorher das es klingeln wird und wer dran ist.
Oder auch größere Dinge wie Gedankenlesen, Ereignisse voraussehen, Visionen die eintreffen.
Todesvisionen, Krankheit, Unfälle.... usw.
Früher habe ich auch Dinge und Tiere wiedergefunden, es gab eine Zeit da habe ich als Ehrenamtliches Medium gearbeitet. Ehrenamtlich,weil ich der Meinung bin, wenn man eine Gabe hat, dann gehört sie zu einem, wenn ich sie verkaufe, verkaufe ich mich selbst. Da bin ich eigen. Als ich klein war, wollte mein Vater mich vermarkten. Damals habe ich das schon nicht gewollt. Ich finde es nicht richtig, das ist für mich wie Prostitution - ich weiß der Vergleich ist wahrscheinlich ziemlich heftig, aber wie gesagt ich bin da eigen.

Ich kenne das was du beschreibst auch, gerade Kinder und Tiere können mich zu Tränen rühren, entweder vor Freude oder vor Trauer, beides ist so intensiv das ich weinen muss.

Du hast gefragt was in mir vorgeht, wenn ich medial tätig bin, das hat mich noch nie jemand gefragt. Finde ich toll das du dich dafür interessierst.

Körperlich geht es mir nicht gut, ich habe Herzklopfen und fühle ich innerlich ganz weit weg. So als würde ich neben mir stehen. Ich selbst existiere kaum noch. Das hört sich vielleicht merkwürdig an, andere Worte finde ich dafür aber nicht, ich muss auch sagen, ich habe das vorher noch nie beschrieben.

Kennst du meditative Zustände, diese Tiefe, wenn man versinkt. Man ist noch da und wiederum auch nicht. Es ist so als würde man alles wie aus der Ferne hören und sehen, innerlich wird man ganz ruhig, gelassen.
Mein Körper ist wie losgelöst vom Geist. Während mein Geist ganz ruhig ist, ist man Körper leicht in Aufruhr. Ich zittere, mir ist kalt, ich habe Herzklopfen.
Ich bin ganz im Moment, eben bei dem Menschen, dem Tier.
Für mich kommt es so vor, als würde ich mich teilen, da ist Jo und da ist das Medium, beides nebeneinander. Und ja, es ist Anstrengend. Ich bin oft Müde danach und durstig, hungrig...
Einfach ziemlich ausgelaugt.

Interessant ist, das ich vieles nach meiner Tätigkeit als Medium wieder vergesse. Überhaupt lebe ich eher im Moment, ich vergesse oft Dinge die nicht wichtig sind.

Das Gelübde des Bodhisattva, das ist jetzt schwierig jemanden zu erklären der kein Buddhist ist, das Bodhisattva-Gelübde setzt sich aus mehreren Gelübden zusammen.
Der erste Teil (die vier Hauptgelübde) beschäftigen sich dahingehend, das man dem Weg des Buddha folgt und sich dem Dharma unterwirft (die vier edlen Wahrheiten, der edle achtfache Pfad, die Zufluchtsformel usw.). Die 18 Hauptgelübde sind sozusagen Ethische Regeln, die besagen, welche Handlungen man aufgeben muss, Beispiel: nicht zuhören, andere Schlagen, aus Wut oder Hass andere Menschen oder Tiere verletzen... usw.
Als Bodhisattva gelobe ich, mich für das Heil aller Wesen einzusetzen. Das ist einer der Gründe warum ich kein Fleisch oder Fisch esse, ich esse nichts was für mich getötet wurde. Zwar wird in der heutigen Zeit kaum noch ein Tier für einen bestimmten Menschen geschlachtet, jedoch der Mensch isst Teile des geschlachteten Tieres, was wiederum dafür aussagt, das es dieses Teil das er isst, für ihn geschlachtet wurde.
Manche Buddhisten halten sich an andere Aussagen und essen Fleisch. Ich jedoch denke, das es dem Tier Leid bringt, wenn ich zulasse das es geschlachtet wird, da ich keinem Tier (was so gut wie unmöglich ist) Leid zufügen will, esse ich auch kein Fleisch.

Bei uns leben übrigens zur Zeit 8 Tiere und ab September 10 Tiere auf unserem Grundstück. Wir haben einen Gnadenhof, mit Hühnern, Hunden, Katzen und Schafen.

Wenn du Fragen hierzu hast, kannst du sie jederzeit stellen, ich werde sie so gut ich kann beantworten.

Dir alles liebe von Jo
Jobrisha
Jobrisha

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 58
Ort : Hessischer Odenwald

Nach oben Nach unten

Johanna stellt sich vor Empty Re: Johanna stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten