feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)
feinSINNlich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das_Törtchen stellt sich vor

3 verfasser

Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  Das_Törtchen Di Jul 24, 2012 5:32 am

Hallo miteinander.
Ich weiß erst seit kurzem, dass ich hochsensibel bin. Um ehrlich zu sein, wusste ich nichteinmal das es Menschen gibt denen es so geht. Ich dachte immer ich wäre einfach nur komisch bzw. unnormal und zu schnell gestresst. Mich lenken alle Geräusche unheimlich schnell ab und ich muss nach Gesprächen meist noch lange darüber nachdenken wie sie ausgesehen haben, was genau sie gesagt haben, wie sie es meinten und was welcher gesichtsausdruck bedeutet. mein freund bekommt das ganze Ausmaß zu spüren, sobald es Kleinigkeiten gibt, in sienem Blick komme ich damit nur schlecht klar. Ich zerdenke alles und...naja um ehrlich zu sein stürtzt mich das häufig in depressive Zustände, weil ich irgendwie immernoch sien möchte wie andere und besser mit allem klarkommen möchte. ich habe einfach das Gefühl ich habe keinen Filter, nicht nur bei der Aufnahme von äußeren Reizen, auch das was ich sage, so sagte man es mir auch schon, sei nicht so gefiltert, wie bei anderen...Ich weiß nicht ob das alles richtig rüberkommt oder ob ich einfach nur komisch klinge.
Eigentlich wollte ich mich auch ersteinmal nur vorstellen. Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und studiere Biowissenschaften und stecke derzeit mitten in der Bachelorarbeit und verzweifle etwas daran...nun ja
"Hallo!" Smile
Das_Törtchen
Das_Törtchen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.12

Nach oben Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Re: Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  Jobrisha Di Jul 24, 2012 5:51 am

Hallo Törtchen, auch ich bin noch recht neu hier!
Das was du beschreibst ist hier nichts ungewöhnliches.
Fühl dich Willkommen hier.

Alles liebe von Jo
Jobrisha
Jobrisha

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 58
Ort : Hessischer Odenwald

Nach oben Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Re: Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  Das_Törtchen Di Jul 24, 2012 5:55 am

Hallo!
Ich danke dir vielmals...irgendwie bin ich einfach sehr unsicher und das zu schreiben fiel mir schon so schwer...ich weiß auch nicht. Ich freue mich aber sehr über die schnelle Antwort Smile
Danke.
Das_Törtchen
Das_Törtchen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.12

Nach oben Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Re: Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  Jobrisha Di Jul 24, 2012 6:26 am

Kein Problem, ich weiß ja wie Unsicher ich war, als ich von meiner HSP erfahren habe.

Dir ganz liebe Grüße von Jo
Jobrisha
Jobrisha

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 58
Ort : Hessischer Odenwald

Nach oben Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Re: Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  federwolke Di Jul 24, 2012 7:54 am

Ein warmes Hallo zurück! winkewinke

Was für wunderbare Cupcakes in Deinem Ava! Hast Du die gebacken?

Was Du beschreibst klingt alles sehr vertraut! Und ich war anfangs auch sehr verunsichert! Inzwischen gehe ich recht entspannt damit um. Es ist halt etwas, dass zu mir gehört und mich beschreibt, wie meine Stimme oder meine Haarfarbe bär Mir hat es sehr gut getan, das herauszufinden, weil ich jetzt weiß, dass ich eben nicht einfach mimosig oder versponnen bin, sondern, dass das was ich wahrnehme real ist! Man bekommt ja doch immer vermittelt: "Ich sehe / höre / spüre das nicht, also musst Du spinnen!" Seit ich meine Empfindungen akzeptiere, geht es mir viel besser! Hoffe, das Dir das auch bald vergönnt sein wird!

Du klingst übrigens überhaupt nicht komisch!

also... WILLKOMMEN! flower
federwolke
federwolke

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Das_Törtchen stellt sich vor Empty Re: Das_Törtchen stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten