feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

feinSINNlich
Um feinSINNlich mitzureden, log dich bitte ein! :-)
feinSINNlich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Viele liebe Grüße aus Sachsen

4 verfasser

Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  winterrose So Nov 13, 2011 1:23 pm

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich in den zwei anderen HSP-Foren eine halbe Ewigkeit dazu gebraucht habe, möchte ich mich hier lieber gleich vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt (nö, viel eher: jung!) arbeite im "Bürokäfig" und meine Lieblingshobbies sind: Musik hören (sicher HSP-untypisch: vor allem Heavy Metal), Lesen, Zeichnen, Naturheilkunde, Esoterik und vieles mehr (bin ein neugieriger "Schütze" und hätte am liebsten einen 48Stunden-Tag).
Meine Freundin hat mir mal geschrieben, es wäre nicht jeder so empfindlich wie ich. Da hat sie völlig recht und ich würde mir wünschen, das wäre anders. Dazu wollte ich ihr auch etwas schreiben, aber außerdem mußte ich an diesem Tag unbedingt eine Bücherbestellung abschicken und habe deshalb in den amazon-Bücherrezensionen gelesen. Dabei habe ich zufällig bemerkt, daß es dort auch ein Diskussionsforum gibt ...und da habe ich das Thema Hochsensibilität entdeckt mit Büchertips und einem Test (zartbesaitet). Den habe ich sofort gemacht und das Ergebnis hat mich umgehauen (280 Punkte)! Da wußte ich doch gleich, welche Bücher ich mir bestelle und beim Lesen sind mir ganze Lichter-Wälder aufgegangen! Ich war so froh über diese Entdeckung: ich war schon von Kindheit an ganz anders als alle anderen in meiner Umgebung, niemand konnte mich verstehen...und seitdem weiß ich endlich, warum das so ist! Mein neues Wissen konnte ich dann gleich mal kurze Zeit später im Ayurveda-Portal anbringen, dort schrieb jemand über Probleme mit seinem Kind, die Beschreibung des Kleinen erinnerte mich sehr an die in den Büchern beschriebenen HSP-Eigenschaften: deshalb habe ich den Link zum zartbesaitet-Test reingestellt. Als nächsten Beitrag dazu kam dann der Link zum Treffpunkt Hochsensibilität, den habe ich natürlich gleich angeguckt...und so bin ich erst da und jetzt hier gelandet.
Viele liebe Grüße von Winterrose.
winterrose
winterrose

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  federwolke So Nov 13, 2011 10:51 pm

Hallo Winterrose,

harra, ich kann die erste sein, die Dir ein "herzlich Willkommen" entgegenträllert! cheers

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Ich freue mich auch besonders über jeden Sachsen Hüpfschaf Habe ja selber meine Wurzeln in Wilsdruff. buttaflai Woher kommst Du?

Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration und zauberhafte Gespräche bei uns und freue mich auf den Austausch mit Dir!

LG
federwolke sunny
federwolke
federwolke

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  herzschlag Mo Nov 14, 2011 10:31 pm

Huhu winterrose!
Ein herzliches Willkommen auch von mir! elefanti
Komm doch mal auf ein Pläuschchen ins Plaudercafé und kuschel dich mit uns an den Kamin. flower
Ich glaube nicht das es so untypisch ist das du Heavy Metal hörst.... denn ich höre das auch sehr gerne. *hihi*

Einen wunderschönen Tag noch
lg herzschlag heartyou
herzschlag
herzschlag

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.11.11
Alter : 35
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  Katzi Di Nov 15, 2011 11:35 am

Unser Adminisches Willkommen hast du ja - wie alle neuen Mitglieder hier leo - schon per PN erhalten. Das haben wir beschlossen als Tradition so zu machen. Ist so schön persönlich. Mal sehen ob wir das auch noch behaupten, wenn sich in drei Jahren täglich 50 neue Mitglieder anmelden. affraid scratch lol!

Du hörst Heavy Metal? Finde ich ja schaf . Manches gefällt mir da auch ganz gut. Hin und wieder gehe ich gern richtig zu Techno, Electro, Minimal und Gabba und Goa ab. Allerdings dröhne ich mich dann ausschließlich mit mir selbst zu. Drugs brauch ich dann nicht. Ich bin dann selbst eine wandelnde Droge... scratch eigentlich immer, wenn ich tanze.

Egal.

Extreme sind in jedem Fall auch bei FeinSINNlichen vertreten und durchaus normal. Beim Lesen zum Beispiel widme ich mich auch gern extremen Genren, wie Psychothriller und Psychokrimi mit Horror und so. Dazu aber vielleicht in der Leseecke mehr.
Katzi
Katzi
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.10.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  winterrose Di Nov 15, 2011 11:44 am

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte!
@ Federwolke: Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Dresden, geboren bin ich aber in Leipzig, also eine echte "Ursächsin".
Ich habe gestern schon geguckt, ob ich hier eine Vorstellung von Dir finde, aber leider nichts entdeckt...bis eben gerade, da habe ich gelesen, daß Du Bibliothekarin bist. Das stand auch mal auf der langen Liste meiner Berufswünsche, aber heute bin ich doch froh, daß das nichts geworden ist.
Ich habe jetzt auch leider einen Job mit ziemlich viel Publikumsverkehr, von daher weiß ich, wie viele Leute nur noch meckern, laut und unsachlich werden, das ist bei Dir bestimmt noch viel schlimmer.
@ Herzschlag: Vielen Dank für die Einladung ins Plaudercafe! Sehr hübsch ist es da und interessante Gespräche habt ihr, aber ich möchte mich im Moment doch lieber nur an den Kamin kuscheln und euch zuhören, reden fällt mir im Moment wieder einmal sehr schwer. Aber ich könnte euch ab und zu ein bißchen Musik (HSP-Metal Wink nicht so: headbang ) vorspielen, wenn ihr gerade mal nicht reden wollt. Allerdings komme ich immer erst so spät vorbei, daß das Plaudercafe zu dieser Zeit schon geschlossen ist und ihr alle längst in euren Betten liegt. Naja, die Musik läuft ja nicht weg...aber ich schicke Dir bestimmt bald mal eine PN, ich bin einfach zu neugierig auf Deinen Musikgeschmack! Vielleicht ist es ja jetzt nicht mehr so selten, daß Frauen Heavy Metal hören, aber in meinem Alter ist das doch immer noch eher ungewöhnlich.
Viele liebe Grüße von Winterrose. winkewinke
PS: Ich liebe eure Smileys, aber ich muß noch ein bißchen damit üben.
winterrose
winterrose

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  winterrose Di Nov 15, 2011 12:06 pm

Hallo Katzi!
Ich habe gerade gesehen, daß Du inzwischen geschrieben hast. Dir auch vielen Dank!
Du hast ja auch einen interessanten Musikgeschmack: hätte ich nicht gedacht, daß hier so viele "Extreme" Wink unterwegs sind, aber nun bin ich schon wieder neugierig und habe etwas, was ich auch privat mit Dir beschwatzen kann: ich habe nämlich gar keine Ahnung, was Minimal, Gabba und Goa ist Embarassed Und auch ich lese gerne Horrorgeschichten und Psychothriller...obwohl: eigentlich muß ich die gar nicht lesen, die liefert mir mein "Grübelkopf" sowieso. Aber das ist wieder ein anderes Thema....
Eine Lese-Ecke gibts hier auch? Die habe ich noch nicht entdeckt, werde ich gleich mal suchen, vielleicht stolpere ich dabei auch gleich noch über die Musik-Ecke? Ich fühle mich auf alle Fälle schon sehr wohl hier!
Viele liebe Grüße von Winterrose.
winterrose
winterrose

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  federwolke Do Nov 17, 2011 12:48 am

Oooh, mein geliebtes DD! Fahre vielleicht am So wieder runter, um meine Omi abzuholen! Smile

Ich hab absichtlich keinen Vorstellungsthread eröffnet, weil das hier ganz offen zugänglich ist ich lieber frei drauf los plaudern wollte, wo man sich anmelden muss Laughing

Warum bist Du froh, dass Du keine Bibliothekarin geworden bist? Haben Dich jetzt meine Beschreibungen abgeschreckt? Wink
federwolke
federwolke

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.10.11

Nach oben Nach unten

Viele liebe Grüße aus Sachsen Empty Re: Viele liebe Grüße aus Sachsen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten